Kompressionssocken? – Oder: Die fehlende Quellenangabe

Das Kapitel meines Laufbuchs über nützliches Zubehör ist eigentlich schon eine Weile fertig. Einer der Punkte beschäftigt sich damit, ob Kompressionssocken -hosen, etc. etwas bringen (oder einfach nur super cool aussehen).

Ich habe mehrere Studien dazu gefunden. Eine Nürnberger Untersuchung bspw. findet deutliche positive Eigenschaften. Allerdings bin ich mir sicher auch eine Studie gelesen zu haben, in der es darum geht, dass vertikale und horizontale Bewegungen „allein“ nicht unterstützt werden. Lediglich „schräge“ Bewegungen, wie bspw. Treppen hochzulaufen profitieren von der Kompressionskleidung. Aber jetzt finde ich die Studie einfach nicht mehr. Grml. Muss ich wohl noch ein wenig suchen..

Irgendwas was an Zubehör sonst nicht fehlen darf?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.